Wenn der Sommer lila ist…

…heißt das, ich bin in Barcelona.

Den Traum, ins Ausland zu gehen, habe ich schon seit dem ich 18 Jahre alt bin. Versuche gab es, irgendwo außerhalb Deutschlands zu leben – doch die scheiterten. Der Grund dafür war zu hoher Organisationsaufwand, kein Durchblick im Bürokratie-Dschungel und – ja, ja ich bin ehrlich – Schiss!

Nun mache ich aber im September ein Vierteljahrhundert voll, stehe am Ende meines Masters (nur noch läppische 100 Seiten Masterarbeit trennen mich von meinem Abschluss) und somit ist das hier die letzte Chance, im Ausland zu studieren.

In Barcelona werde ich an der UAB (Universitat Autónoma de Barcelona) für ein Semester weiter Journalismus studieren. Das ist für mich auch der Grund, einen Blog darüber zu schreiben.

Ich hoffe, ich kann euch hier mit spannenden Geschichten, Anekdoten und Begegnungen rund um Barcelona versorgen und natürlich mit meinen ganz persönlichen Insidertipps über diese traumhafte Stadt.

Also: Viel Freude beim lesen!

¡Disfrute de la lectura!

Impressum:
Paula Ella
Carrer Breton de los Herreros 14-16
08012 Barcelona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.